Dienstag, 18. April 2017

Pulsierend

Und dann habe ich auf "senden" gedrückt...

Aber vorher war etwas sehr Seltenes passiert: Ich lese so alle paar Wochen mal meine Nachrichten auf einem Datingportal (also die, die noch da sind, da sie irgendwann automatisch gelöscht werden) und unter anderem waren da Nachrichten von einem Mann, der zu jedem meiner Fotos einen kurzen und sehr netten Kommentar geschrieben hat. Als ich also so über seine Nachrichten scrolle, muss mein Finger einen Moment zu lange still gelegen haben, denn auf einmal bin ich auf seinem Profil. Ups! Das vermeide ich immer, denn ich bin ja nicht aktiv auf der Suche und manche Männer können sehr hartnäckig sein, wenn man ihr Profil besucht hat ;).
Die ersten Sätze seines Profiltextes sind spannend. Lesen sich klug und ehrlich. Voller Leben und Lust und Lebenslust. Dann gucke ich in sein Album. Ein Foto, von der Seite aufgenommen, sein Gesicht wird halb von seinen langen Haaren verdeckt, die er hinter sein Ohr geschoben hat. Er sieht aus wie Kurt Cobain. Oh ha!
Was ich dann mache, verstehe ich bis heute nicht :))). Ich schreibe ihm eine kurze Nachricht, dass ich mich über seine Komplimente gefreut habe und bedanke mich höflich und etwas distanziert.
Und dann drücke ich auf "senden"...

Noch am selben Abend beginnen wir zu schreiben. Stundenlang. Bis in die Nacht hinein... Irgendwann sind es nur noch Sprachnachrichten, weil uns beiden fast die Augen zu fallen und das Tippen viel zu lange dauert...
Er weiß, dass ich am nächsten Tag mit Freunden in einer größeren Nachbarstadt zu "Pulse of Europe" gehe. 
"Ich werde Dich dort suchen. Und Dich heimlich anschauen. Wir finden uns." 

Kinners! War das aufregend! Ich bin fast gestorben. Immer wieder habe ich mich umgeschaut. Unruhig, mit Herzklopfen, leicht abwesend. Versucht, ihn zu erkennen. Mir vorgestellt, was dann passiert. Ob ich was sagen kann und will. Immerhin bin ich nicht alleine hier. Eine abgefahrene Situation.

Der Moment, als wir uns gegenüberstehen und er lächelt und mich nur ein wenig mit einem Finger anstupst, ist nur ganz kurz. Aber voller Energie!

Ich liebe es, wenn das Leben einem solche Überraschungen und spontane Erlebnisse schenkt.
Und ich bin gespannt, wie es weiter geht!  

6 Kommentare:

  1. ....es wird ganz herrlich weiter gehen. Wie hat mal jemand gesagt - jeden Tag geht die Sonne auf und strahlt auf ein neues.

    AntwortenLöschen
  2. Hach. Schön ist das. *Kalenderspruchmodus an*: Wenn du nicht(s) suchst, wirst du finden. Oder gefunden werden. ;)

    Und der Bohli schreibt immer so nette Sachen. Könnte für mich auch mal nen Blick in die Zukunft werfen. ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Anna - mag daran liegen das die wunderbare Poesie jedes einzelnen Wort und jeden Moment verdient hat. Hoffe das man nicht merkt was für ein unendlicher Fan ich bin ;-) Wäre doch etwas aufdringlich sonst....

      Glaube aber nicht das ich einfach für jede/jeden so toll in die Zukunft blicken kann. Da ist es nämlich wie mit den Kalendersprüchen - Meistens endet der Mut an dem Punkt ab dem es einen selbst betrifft - oder - du merkst immer erst dann was du verloren hast wenn es nicht mehr bei dir ist.....Drücke dir aber trotzdem die Daumen. Vielleicht solltest du aufhören zu suchen.....habe ich mal gelesen dann wird Mann/Frau gefunden.

      Löschen
    2. Weise und wahre Worte. Und ja, das hat sie sich verdient. ;)

      [Du bist ein Fan von Poesie? Ehrlich? Wahrscheinlich gehst du da so subtil vor, dass mir das noch nicht aufgefallen ist. *g* Aber ich finde sie auch ganz wunderbar und habe online bisher nur wenige Menschen "getroffen", die eine so positive Ausstrahlung haben. Ups... ich bin auch ein Fan. ;)]

      Löschen
  3. Ach, Anna und Bohli! Ihr zwei seid so süß! Danke! 🙏🏻❤❤

    AntwortenLöschen
  4. Ja ja, der Bohli...
    Würde er sich nur EINMAL merken, dass wenn man in einem Satz WEIL sagen könnte, dann könnte er endlich mal das DASS mit doppelt Ess richtig schreiben.

    AntwortenLöschen