Montag, 20. März 2017

Auf zu neuen Ufern...

...oder so.
Vor drei Minuten habe ich den letzten Therapiebericht ausgedruckt. Ein arbeitsreiches Wochenende liegt hinter mir. Abrechnungen, Akten ordnen, Berichte schreiben, Übungsmappen erstellen... Es ist ganz schön viel Kram, der erledigt werden muss, bzw. den ich erledigen möchte, denn ich habe den Anspruch, einen übersichtlichen und ordentlichen Arbeitsplatz zu hinterlassen. Und dabei bleibt es auch immer ein Balance-Akt für die Seele. Ich muss gut auf mich aufpassen. Zum Glück habe ich liebe Menschen um mich, die genau das verstehen und sich solche Sprüche wie "sei froh, wenn du es hinter dir hast" verkneifen. 11 Jahre sind eine lange Zeit. "Sie waren immer mein Engel einmal die Woche" war einer der sehr berührenden Sätze, die ich hören durfte.

Immerhin sind ein paar wichtige Schritte erledigt und ich starte sehr befreit in meine letzte Woche. Uff! Echt, jetzt? Nur noch diese Woche?
Am Donnerstagabend werde ich das Ende mit einem Kinobesuch zelebrieren. Der Konzertfilm Rammstein "Paris" wird zum ersten Mal hier ausgestrahlt und ich bin dabei :). Und am Freitag dann die erste Tour in diesem Jahr mit dem Bulli. Angrillen am See und die erste Nacht mit dem Hundebabybär im Bus...spannend :)
Ich brauche das jetzt. Ablenkung und Veränderung.
Auf zu neuen Ufern!


6 Kommentare:

  1. Ein sehr passendes Bild zu diesem Text. Ich glaube nämlich ganz fest das du deinen neuen Weg einfach nur genießen wirst und etwas ganz tolles finden das zu dir passt. Und bis es soweit ist genieß einfach die Zeit. Du weißt wie sehr mich der Abschied meiner 25 Jahre Kraft gekostet hat und welche Anstrengung es auch danach bedarf nicht immer wieder in Wehmut zu verfallen. Auch hier haben Menschen geholfen die mir zugesprochen haben und manchmal auch einfach nur da waren wenn ich reden musste. Nutze es und sei dir niemals zu stolz diese Gespräche einzufordern und vielleicht auch einfach mal neben einen geliebten Menschen zu schweigen. Ich kann aus Erfahrung sagen - es tut gut dabei nicht allein zu sein.

    Dir und dem Hundebär eine tolle Woche mit einem herrlichen Ausklang. Bullitour klingt gut. Habe meine erste, letzte Woche geführt und hoffe das es ganz bald eine Fortsetzung dazu gibt. Und jetzt viel Spaß beim auf- und ausräumen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Das Du bis zum Schluss deine Aufgaben wahrnimmst zeigt doch, wieviel dir deine Arbeit bedeutet und dass Du sie, auch wenn es nicht immer gut läuft, gern gemacht hast. So ein Abschied kann dann auch ein bisschen weh tun. Das Du gut auf dich aufpasst und Menschen in deiner Umgebung für dich da sind beruhigt doch. Vor dir liegt nun ein großes Abenteuer der Veränderungen, Verwandlungen und Entscheidungen. Doch ich glaube, dass Du eine große Königin bist, die ihren neuen Weg selbstbewusst einschlagen wird. Und wie in dem Video deine ganze Herrlichkeit entfaltest. Viel Vergnügen im Kino - Rammstein ist einfach geil - und auf der Bullitour mit dem Hundebabybär. LG Lupo

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir einen guten "Übergang", bei dem dich keiner mit seinen "Ratschlägen" und Prophezeiungen nervt. Ich habe das gerade hinter mir - den guten Übergang - nicht den Rest ;-)

    Liebe Grüße vom Leuchtturm

    AntwortenLöschen