Mittwoch, 13. November 2013

Schritt für Schritt

Es ist für Euch ja kein Geheimnis, dass ich auf erotische Fotos stehe. Am liebsten schwarz-weiß.
Wenn ich so im Netz meine "Sammlung" erweitere und meinen anderen Blog füttere, dann fällt mir schon immer auf, dass es sehr viel weniger männliche Akt-Fotos gibt als weibliche. Ich rede jetzt nicht von Gay-Models oder knackjunge Bodybuilder. Ich meine ganz normale nackte Männer. Mit der natürlichen Sinnlichkeit und Schönheit, die der männliche Körper mitbringt. Seufz...
Und dann gab es ein paar Schritte. Seltsam...Ich glaube ja nicht an Zufälle...
Da gab es auf einmal eine verwaiste Kamera, die ich liebevoll in meine Obhut nahm. Ich bekam und bekomme immer mehr Lust am fotografieren, werde mutiger und neugieriger. Probiere aus und möchte noch so viel lernen. Der Gedanke, mich auch mal an die Akt-Fotografie zu wagen, der lies und lässt mich nicht mehr los.
Und dann gab es auf einmal eine Gelegenheit und ich nahm die Kamera...

Jetzt habe ich "Blut geleckt" und möchte unbedingt mal einen Workshop für Akt-Fotografie machen.
Bin sehr gespannt, wie alles so weiter geht...

16 Kommentare:

  1. Im Grunde ist Aktfotografie nicht viel anders als "normale" Personenfotografie, und doch viel schwerer, weil das Motiv viel empfindsamer, fragiler ist.
    Wenn Du ein williges Modell zur Hand hast, probier einfach aus, spiel mit Formen, spiel mit Licht, und sei nicht frustriert, wenn bei 1000 Aufnahmen nichts oder nicht viel verwertbares dabei ist, vor allem am Anfang.
    Arrangiere das Bild in Deinem Kopf, und versuche es danach umzusetzen. Lass Dir für DAS EINE Bild ruhig den ganzen Tag Zeit (vorrausgesetzt Dein Modell macht das mit. Posieren kann sehr anstrengend sein ;-) )
    Einfach immer wieder neu arrangieren, und die Wirkung im Bild kontrollieren.

    Je nachdem wie "fit" Du mit der Kameratechnik bist, experimentiere mit unterschiedlichen Belichtungszeiten und Blenden herum, und erfahre wie es sich aufs Bild auswirkt ...

    Viel Spaß mit einem wirklich schönen Hobby!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen informativen und inspirierenden Kommentar. Und herzlich willkommen! Deine Anregungen passen sehr gut zu meinen Vorstellungen und Gedanken. Und ja...es macht mir jetzt schon viel Spaß, auch ohne Akt ;).
      Ich bin sehr neugierig und habe gerade kurz in dein Blog geschaut. Das hat mich so beeindruckt, dass ich es in Ruhe später fortsetze. Tolle Fotos!
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Deine Fotokünste in Ehren, aber das Motiv erst... ; ) *neidvoll hüstelnd* (bei dem Gedanken, was da an allfälliger 'Nachbearbeitung' stattgefunden hat)

    AntwortenLöschen
  3. :D
    Tja, was man als Fotografin so alles tut für ein schönes Foto...
    Aber ich werde es dem Herrn ausrichten ;)

    AntwortenLöschen
  4. Diesen "Schritt" hast du jedenfalls schön in Szene gesetzt.. ;) da bekomm ich Appetit.. ich wünsche dir, dass es dir, Schritt für "Schritt" immer mehr Spass macht dich fotografisch auf diesem Gebiet zu verwirklichen!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Schritt"...; )...gut erkannt!
      Und vielen Dank! Spaß macht es wirklich immer mehr und heute hab ich einen kleinen Workshop, um meine Kamera noch besser kennenzulernen.

      Löschen
  5. Männerakte können richtig erotisch und anregend sein... z.B.: http://31.media.tumblr.com/1d40a7050591a64c450ce7569998e2b2/tumblr_mwf6zcZaL91s6ge5eo1_500.jpg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uih! Der ist wirklich außergewöhnlich schön. Verrätst Du mir den Blogname bei tumblr? Bitte... :*

      Löschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Hättest du Probleme einen Samenerguß zu fotografieren?

    AntwortenLöschen