Donnerstag, 27. Juni 2013

Post von Blogger

Habt ihr das auch gekriegt?
Und geht es da wirklich nur um die Werbung?
Oder müssen meine Bildchen weg?
Helft einer alten, gedanken-blockierten Frau weiter...Bitte! ;)

Blogger

Wichtiges Update zu den Inhaltsrichtlinien für nicht jugendfreie Inhalte auf Blogger

Sie erhalten diese Nachricht, da Sie Administrator eines Blogs auf Blogger mit nicht jugendfreien Inhalten sind.
Bitte beachten Sie, dass unsere Inhaltsrichtlinien zum 30. Juni 2013 dahingehend geändert werden, dass ab diesem Datum die Monetarisierung nicht jugendfreier Inhalte auf Blogger verboten ist. Diese Richtlinien treten ab dem 30. Juni 2013 in Kraft. Blogs mit nicht jugendfreien Inhalten und Werbeanzeigen für nicht jugendfreie Websites werden ab diesem Zeitpunkt von Google entfernt.
Wenn Ihr Blog derzeit nicht jugendfreie Werbung enthält, sollte Sie diese so rasch wie möglich entfernen, um keinen Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen und/oder die Entfernung der betreffenden Inhalte zu riskieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Blogger-Team
© 2013 Google Inc. | 1600 Amphitheatre Parkway | Mountain View, CA 94043

9 Kommentare:

  1. So wie ich das lese geht es nur um "die Monetarisierung nicht jugendfreier Inhalte". Sprich, wenn du Geld damit verdienst, das du nicht jugendfreie Werbung und/oder und Werbeanzeigen für nicht jugendfreie Websites anbietest.

    Wenn du also keine Links dahingehend im Blog hast, ist es egal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!
      Bin halt über den Satz gestolpert: "Blogs mit nicht jugendfreien Inhalten und Werbeanzeigen für nicht jugendfreie Websites"... wobei dann ja wohl das "und" entscheidend ist, denn es ist ja kein "und/oder" ;)

      Löschen
  2. Ich hab das auch bekommen - hier geht es darum wenn Du nicht jugendfreien Inhalt postest und gleichzeitig nicht jugendfreie Werbung schaltest werden die mit Dir schimpfen.

    Wenn Du jugendfreien Inhalt postest (was Du nicht tust) und Werbung schaltest die nicht jugendfrei ist hat Gockel kein Problem ;-)

    Übrigens - es würde nicht reichen die Bildchen zu entfernen.

    ... by the way, wen oder was hast Du mit "alter ... Frau" gemeint?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind ja merkwürdig...Da kann ich also einen Blümchen-Blog haben und Werbung vom derbesten schalten?
      Mmmh...sieht ja so aus, als könnten wir so weiter machen wie bisher :).
      Vielen Dank für die Aufklärung!

      Löschen
  3. Ich schätze mal in den AGB stand bisher drin, dass du keine nicht jugendfreie Werbung schalten darfst, solange dein Blog nicht auch als solcher gekennzeichnet ist.
    Jetzt wurde nur verändert, dass man gar keine nicht jugendfreie Werbung mehr machen darf.
    Damit war jedoch zu rechnen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast wahrscheinlich recht. Da ich sowieso nie Werbung in meinen Blog geschaltet hätte, jugendfrei oder nicht, habe ich mich vorher nicht damit beschäftigt.
      Auch Dir Danke fürs Beruhigen ;)!

      Löschen
  4. So sehe und verstehe ich das auch, wie es hier geschildert wird. Aber man weiß nie, was google oder die prüfenden Blogger unter der "Monetarisierung nicht jugendfreier Inhalte" verstehen. Auch ich bin über das "und" (s.o.) gestolpert. Mein Blog REAL SEX MAINSTREAM hat die gleiche Warnung bekommen. Nächste Woche wissen wir mehr...

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Hast du die Einstellungsänderung jetzt als Reaktion auf die Warnung vorgenommen oder schon vorher? Wenn das schon immer deine Blog-Einstellung war, dann wundert es mich, dass du trotzdem eine Warnung bekommen hast. Meine Vermutung ist, dass das Blogger-Team alle Blogs verwarnt hat, die den Filter für Erwachsenen-Inhalte aktiviert haben.

    AntwortenLöschen